Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Heidelberg

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Informationen zur Barrierefreiheit

Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer des Informationsangebotes des WSA Heidelberg,

das Internet-Team des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Heidelberg ist bestrebt, das Angebot möglichst allen Bürgerinnen und Bürgern dieses Landes zugänglich zu machen. Nach der „barrierefreie Informationstechnik-Verordnung (BITV)“ sind sämtliche Behörden der Bundesverwaltung sowie Landesverwaltungen, die Bundesrecht ausüben, ebenso bundesunmittelbare Körperschaften, Anstalten und Stiftungen öffentlichen Rechts dazu verpflichtet, bis zum 01.01.2006 ihren Internet-Auftritt behindertengerecht zu gestalten.

Aus diesem Grund hat das WSA Heidelberg schon in der Vergangenheit versucht, alle Online-Angebote entsprechend abzuändern. Hierbei wurden folgende Anpassungen vorgenommen:

Aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Behinderungen gibt es ebenso viele Philosophien, wie ein Internet-Auftritt gestaltet werden sollte. Wir haben uns bemüht, möglichst vielen Bedürfnissen behinderter wie nicht behinderter Menschen gerecht zu werden und hoffen, dass uns dies auch gelungen ist.

Falls es dennoch zu Schwierigkeiten in der Darstellung oder im Verständnis unseres Informationsangebotes kommen sollte, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür bedanken wir uns schon einmal im Voraus. Ebenso sind wir dankbar für Anregungen, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, die Sie uns ebenfalls gerne mitteilen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Internet-Team.